Leaves and Butterflies

Leaves and Butterflies – dieser Name spiegelt wunderbar die Gestaltung von Anna‘s Rezepte, Home & Fashion Blog wider. Auch die Thematiken über die sie schreibt, werden damit deutlich, denn sie sind leicht wie Blätter im Wind und Schmetterlinge in der Luft…

Leaves and Butterflies gibt es bereits seit sechs Jahren:

Und so leicht und unbeschwert berichtet Anna am liebsten über die schönen Dinge des Lebens und darüber, wie man sich den Alltag schöner und somit auch wertvoller gestalten kann.  Dabei geht es nicht nur um leckere Backfeste und Rezepte, die sie gerne mit ihren Lesern teilt, sondern auch um Dekorationsideen und selbstgemachte Kleinigkeiten. Denn für Anna sind genau das alles die Dinge, die das Leben so viel schöner (und vor allem leckerer) machen.

Seit über sechs Jahren fotografiert und schreibt die sympathische Bloggerin nun und ist sich sicher, dass noch einige Jahre folgen werden. Denn ihr Kopf ist voll von so vielen Ideen, so dass sie manchmal gar nicht so schnell weiß, wohin damit. Umso schöner, dass sie all diese wunderbaren Ideen auf ihrem Blog teilt. Für sie ist ihr Blog ein Tagebuch auf dem sie Ideen sammelt, Rezepte ordnet und ihre liebsten Fotos postet. Dabei ist es immer irgendwie ein wenig gemütlich, so dass sie sich selbst manchmal gerne mit einer großen Tasse Milchkaffe vor den Laptop setzt und in alten Posts liest. Anna macht es großen Spaß zu dekorieren und Dinge zu gestalten – im Vorfeld zu planen und sich mit den verschiedenen Möglichkeiten auseinanderzusetzen, liebt sie dabei besonders.

Es kommt aber auch manchmal vor, dass sie einfach drauf los lebt, ganz ohne Plan. Auch diese Posts gibt es bei „Leaves and Butterflies“. Posts, bei denen sie einfach mal in ihrem Zuhause drauf los fotografiert und anschließend einen wunderbaren Beitrag veröffentlicht.

Außerdem nimmt sie ihre Leser gerne mit auf ihre Ausflüge und Reisen und zeigt schöne Örtchen und Geschäfte, in denen sie gerne unterwegs ist. Genauso gerne schreibt sie auch immer mal wieder etwas über Genähtes, Gestricktes und Gehäkeltes. Dabei konzentriert sie sich besonders auf dezente und pastellige Farben: „Ich mag es nicht, wenn die Dinge überladen sind. Die Farben weiß, grau und rosa wird man bei mir immer finden und ich kann nur selten an schönem Porzellan und kuscheligen Kissenbezügen vorbei gehen.“

Je nach Jahreszeit dekoriert Anna in ihrer Wohnung immer wieder frische Blumen in zarten Farben und inspiriert damit ihre Leser. So geht „Leaves and Butterflies“ mit den Jahreszeiten und pickt sich aus allen das Beste heraus. Beispielsweise gab es in den letzten drei Jahren im Dezember einen Adventskalender, bei dem an jedem Tag eine neuer, adventlich-weihnachtlicher Post veröffentlicht wurde. Dabei freut sie sich jedes Jahr aufs Neue diesen Kalender vorzubereiten und sich 24 kleine Weihnachts-Ideen einfallen zu lassen; und wir freuen uns, diesen wunderschönen Blog in unserem Designguides Netzwerk willkommen zu heißen!

Nicest Things

1 Comment

  • Wow, ich liebe diese dezenten, weichen Naturtöne. Am liebsten würde ich sofort einziehen. In diesem perfekten, inspirierenden Raum würde ich sicherlich viele Ideen und Kreativität für meine eigenen Poster-Designs finden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>